Allein kann ich die Welt nicht verändern,
aber
ich kann einen Stein ins Wasser werfen,
der viele Kreise zieht.

Freundeskreis

Sie finden die Ziele der BürgerStiftung Obersulm, ihre Projekte und ihre Arbeit gut. Sie möchten die BürgerStiftung Obersulm dauerhaft unterstützen. Dann werden Sie Mitglied im Freundeskreis der BürgerStiftung Obersulm!

Die Idee:
Der Freundeskreis ist ein Zusammenschluss ohne eigene Rechtsform.
Das Netzwerk von Freunden fühlt sich der Bürgerstiftung in besonderer Weise verbunden, indem die Freunde

• durch "Mund-zu-Mund-Propaganda" für die Bürgerstiftung werben,
• durch ihren finanziellen Beitrag die laufenden Einnahmen stärken,
• mit Ihren Vorschlägen für Projekte und Maßnahmen den Stiftungszweck fördern,
• durch aktive Mitarbeit die Umsetzung von Projekten möglich machen.

Die Mitgliedschaft:
Mitglied im Freundeskreis der BürgerStiftung Obersulm kann werden, wer uns mit einer Spende regelmäßig finanziell unterstützt.
Jeder Betrag ist uns dabei willkommen.

Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend machen. Bis 100 € reicht der Einzahlungsbeleg Ihrer Bank, ab einem Jahresbetrag von 100 € stellen wir Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Zusätzlich nehmen wir Sie gerne in die Liste unserer Förderer auf. Dies ist für Firmen besonders interessant, um gegenüber Kunden und Mitarbeitern ihre Verbundenheit zur Stiftung zu bekunden.

Das Netzwerk:
Zu unseren Freunden und Förderern halten wir eine enge Verbindung. Sie werden zu den Veranstaltungen der BürgerStiftung frühzeitig persönlich eingeladen. Mit dem Freundeskreis kommen wir mehrmals im Jahr zusammen und informieren über unsere Arbeit. Wir stellen unsere Projekte vor und diskutieren mit den Mitgliedern des Freundeskreises, wie wir unsere Arbeit noch erfolgreicher gestalten können.

Die Mitglieder:
(Es werden nur die Mitglieder aufgelistet, die der Veröffentlichung ihres Namens zugestimmt haben)

Walter Boehm, Erika Döttling, Gustav Döttling, Wolfgang Finkbeiner, Gustav Frisch, Prof. Eberhard Haas, Helmut Hornung, Dr. Tiana Streib, Dr. Steffen Streib, Günther Stumpp, Bernd Uhlmann, Gelinde Wex, Ulrich Wex

Gemeinsam mehr erreichen.

Werden Sie Mitglied im Freundeskreis unserer BürgerStiftung Obersulm!
>>Text Mitgliedschaft im Freundeskreis als pdf
>>Beitrittsformular herunterladen