Geldzuwendungen

Der BürgerStiftung Obersulm ist jeder Betrag unabhängig von der Höhe stets willkommen. Geldzuwendungen können in Form von Zustiftungen oder Spenden gegeben werden.

Die Zustiftung

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie das Stiftungskapital. Das bedeutet:
Ihr Geld wird dauerhaft angelegt. Sie sorgen im Kapitalstock dafür, dass die Zinserträge steigen. Die Erträge wiederum werden für Förderungen im Rahmen der Satzungsziele eingesetzt. Zustiftungen sind in jeder Höhe möglich.

Die Spende

Mit einer Spende unterstützen Sie die laufende Arbeit der BürgerStiftung Obersulm. Das heißt: Ihre Spende wird zeitnah in voller Höhe direkt für die Förderungen und Projekte im Rahmen der Satzungsziele eingesetzt. Sie können Ihre Spende auch für einen bestimmten Zweck bzw. ein bestimmtes Projekt zielgerichtet geben.

Steuerliche Abzugsfähigkeit

Alle Zuwendungen an die BürgerStiftung Obersulm, egal ob Zustiftungen oder Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Bis 100 € reicht der Einzahlungsbeleg Ihrer Bank, ab 100 € stellen wir Ihnen unaufgefordert einen Zuwendungsbescheinigung aus.

>> Formblatt für Zuwendungen
>> Zu den Spendenkonten