Grußwort des Stiftungsvorstands

Dr. Herbert Wolf, Isolde Heinrich, Helmut Nübling, Harry Murso

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" -das Zitat von Erich Kästner ist das Motto unserer BürgerStiftung Obersulm. Dazu brauchen wir Sie! In unserer Gemeinde gibt es viele Ideen, gibt es Bürgerinnen und Bürger mit verborgenen Talenten. Diese wollen wir gewinnen für unsere Gemeinschaft. Damit unser Zusammenleben in Obersulm bereichert wird.

"Den richtigen Weg gehen: Gemeinsam Gutes tun".

Lassen Sie uns miteinander die große Aufgabe angehen, die Lebensqualität in Obersulm zu fördern. Wir wollen den Weg gemeinsam gehen mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Mit den bereits jetzt schon in Vereinen und Einrichtungen Engagierten, wir wollen aber auch Menschen für uns gewinnen, die bisher noch auf der Suche sind. Wir wollen Gutes tun für Obersulm und seine Bürger. Nachhaltig und langfristig auf einer soliden Basis. Mit gut angelegtem Vermögen. Mit möglichst vielen Stiftern, Spendern und mit Unterstützern, die Gutes-Tun zur gemeinsamen Sache machen. Wir unterstützen bürgerschaftliches Engagement auf breiter Basis und leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Wir arbeiten transparent und unbürokratisch. Wir erfüllen die in den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung" festgelegten Maßstäbe des Bundesverbands deutscher Stiftungen, der uns dafür bereits ein Jahr nach der Gründung mit dem Gütesiegel für Bürgerstiftungen auszeichnete.

Mit Ihrer Unterstützung unserer Arbeit setzen Sie ein Zeichen für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

Helfen Sie mit, Zukunft zu stiften!

Dr. Herbert Wolf
1. Vorsitzender des Stiftungsvorstands

16.11.2017, 18:00 Uhr
Stifterversammlung