Jubiläumspralinen waren eine Erfolgsgeschichte

Das finanziell erfolgreichste Jubiläumsprojekt anlässlich des Jubiläumsjahres 50 Jahre Obersulm und 10 Jahre BürgerStiftung Obersulm war die Herstellung und der Verkauf von Jubiläumspralinen. Die Pralinen hat Konditorin Nina Weissmann in ihrer Bäckerei in Obersulm-Willsbach kreiert und hergestellt. Nun dankte Projektleiter Martin Möller nach Abschluss der Aktion im Namen der Bürgerstiftung Nina Weissmann für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Von November 2021 bis Ostern 2023 konnten 866 Pralinenschachteln verkauft werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Pralinen für die Finanzierung der vielfältigen sozialen Projekte der Bürgerstiftung beträgt 5000 Euro. Die Bäckerei Weissmann hat die leckeren Pralinen in verschiedenen Ausführungen jeweils im 6er-Pack hergestellt. Bilder von Mitgliedern des Fotoclubs Obersulm mit Motiven aus den sechs Obersulmer Ortsteilen zierten die Verpackungen. Die Firma West Rock hat die Pralinenschachteln designet, hergestellt und gespendet.

Die Jubi-Pralinen wurden mit einem Obulus für die Bürgerstiftung verkauft in der mehreren Verkaufsstellen in Obersulm angeboten. Allein die Bäckerei Weissmann verkaufte 350 Schachteln! Die weiteren Verkaufsstellen waren: Schlosskellerei Baumann und Obstbau Köhler in Affaltrach, Poststelle Jürgen Hohl in Willsbach, Metzgerei Förnsler in Eschenau, Gasthaus Traube in Eichelberg und Weingut Alexander Heinrich in Sülzbach. Direktabnehmer waren der DRK-Ortsverein Obersulm, Peter Noller mit dem Golfclub Marhördt und die Gemeinde Obersulm.

Die Bürgerstiftung Obersulm dankt allen an dieser Aktion Beteiligten für ihr großartiges Engagement und den Käufern für ihre tolle Unterstützung. F:dö/T:dö/Möller