Ausstellung von Erika Kaiser beendet - BSO erhält Zuwendung aus den Verkaufserlösen
Foto (Roland Kress): Sebastian Wurst (Vorstand Volksbank Sulmtal eG), Künstlerin Erika Kaiser, Steffen Kappes (stellvertretender Vorsitzender der BürgerStiftung Obersulm)
Aus dem Bericht von Roland Kress am 10. April 2025 in sulmtal.de:
Am 12. April 2024 wurde die Ausstellung von Erika Kaiser im Rahmen einer Vernissage offiziell eröffnet. Seitdem zierten ihre Bilder die Hauptstelle der Volksbank Sulmtal in Willsbach. Ende März wurde die Ausstellung nach rund einem Jahr abgebaut. Erika Kaiser zeigt sich zufrieden und dankbar.
„Mit dem Verlauf der gesamten Ausstellung bin ich sehr zufrieden. Ich würde es so direkt noch einmal machen. Es ist schade, dass es vorbei ist. Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Ausstellung beigetragen haben.“
Für Erika Kaiser stand von Anfang an fest, dass sie die Hälfte der Verkaufserlöse einer gemeinnützigen Organisation vor Ort spenden möchte. Dabei fiel ihre Wahl auf die Bürgerstiftung. Die Verantwortlichen der BürgerStiftung Obersulm äußerten bereits bei der Vernissage im April 2024 ihre Dankbarkeit. Nun haben sie Grund zur Freude: Die Künstlerin lässt der BürgerStiftung rund 1.800 Euro zukommen.
„Wir sind überrascht über die großzügige Zuwendung von Frau Kaiser. Diese wird in jedem Falle einem unserer lokalen Projekte zugutekommen.“, bedankt sich Steffen Kappes, stellvertretender Vorsitzender der BürgerStiftung Obersulm, im Namen der gesamten Stiftung bei Erika Kaiser.