Ein Jahr Hilver-App in Obersulm

Bereits ein Jahr ist die Hilver-App in Obersulm im Einsatz. Die digitale Plattform bringt Hilfesuchende und Helfer zusammen. Zu diesem Anlass haben sich Bürgermeister Björn Steinbach, Stiftungsvorsitzender Wolfgang Finkbeiner und die Projektleiterinnen Susanne Blank und Annerose Graz im Rathaus getroffen.

Das Projekt der Bürgerstiftung Obersulm in Kooperation mit der Gemeinde Obersulm hat inzwischen ein stattliche Anzahl Teilnehmer. Die 66 registrierten Helfer haben 185 Einsätze für 151 Nutzerinnen und Nutzer im ersten Jahr geleistet. Aber es kann gerne auch noch mehr sein. Wer Hilfe benötigt oder helfen möchte ist herzlich willkommen.

ausführlichen Artikel von Roland Kress im Sulmtal.de vom 07.05.2026 aufrufen