Wechsel im Vorstand und Stiftungsrat zum Jahresende 2024
Bild 1: ausscheidende Vorstände: Dr. Herbert Wolf, Isolde Heinrich, Harry Murso
Bild 2: neues Vorstandsgremium: Wolfgang Finkbeiner, Anne Graz, Helmut Nübling, Steffen Kappes
Bild 3: ausscheidende Stiftungsräte: Tilman Schmidt, Karl-Heinz Kübler, Ursula Prechsl, Sybille Leiss, Wolfgang Greven
Eine Ära geht zu Ende
Zum Ende des Jahres 2024 geben die drei Gründungsvorstände ihr Amt nach drei Amtsperioden in jüngere Hände. Seit der Gründung im Jahr 2012 hat das Trio bis 2024 die Verantwortung für die BürgerStiftung Obersulm übernommen und sie auf den heutigen Stand entwickelt. Der Vorsitzende des Stiftungsrats Bürgermeister Björn Steinbach würdigte die hervorragende Arbeit des Vorstandsteams Isolde Heinrich, Harry Murso und Dr. Herbert Wolf.
In der Sitzung des Stiftungsrats wurde Annerose Graz und Steffen Kappes neu in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstände Helmut Nübling und Wolfgang Finkbeiner wurden für weitere vier Jahre bestätigt. Den Vorsitz im Gremium übernimmt Wolfgang Finkbeiner, unterstützt von Steffen Kappes als Stellvertreter.
Auch im Stiftungsrat gibt es zum Jahresende 2024 starke Veränderungen. Wolfgang Greven, Karl-Heinz Kübler, Sybille Leiß, Ursula Prechsl und Tilman Schmidt scheiden aus. Neu in den Stiftungsrat wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Herbert Wolf gewählt.
Alle Ausscheidenden äußerten übereinstimmend, dass sie immer gerne zu den Sitzungen gekommen sind. “Es herrschte eine Atmosphäre, in der die Zusammenarbeit Spaß macht. Die Sache und die Suche nach Problemlösungen stand dabei immer im Vordergrund.”