Gütesiegel

10 Merkmale einer Bürgerstiftung (bitte klicken)

Vom Bundesverband Deutscher Stiftungen wurden 10 Merkmale für die Grundsätze einer Bürgerstiftung erarbeitet. Nach diesen Grundsätzen arbeitet und organisiert sich eine Bürgerstiftung. Nur wenn diese Grundsätze eingehalten werden, kann ein Gütesiegel vergeben werden.

Wir haben dieses Gütesiegel nach 2013,2015,2017 für den Zeitraum von 2021-2023 bereits zum vierten Mal erhalten.

Deutscher Stifterpreis 2019

Bürgerstiftung Obersulm ist unter den Ausgezeichneten

Auf dem Deutschen StiftungsTag am 05. Juni 2019 in Mannheim wurden in diesem Jahr über 30 000 Bürgerstifter mit dem deutschen Stiftungspreis ausgezeichnet. Damit soll das Engagement der Bürger gewürdigt werden, die sich selbst zu sogenannten Bürgerstiftungen zusammengeschlossen haben, um Projekte in ihrer Stadt oder Gemeinde umzusetzen.

BSO für Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement in Deutschland.
Der Vorstand der BürgerStiftung Obersulm freut sich über die unerwartete Nominierung. Er sieht in ihr, unabhängig von einer möglichen Auszeichnung, bereits eine große Anerkennung der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit und der Unterstützung durch die Obersulmer Bürgerinnen und Bürger.