Die Menschen

Die Menschen und ihr persönliches Engagement sind es, die eine Bürgerstiftung und ihren Wert ausmachen. Wir freuen uns, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich unsere Arbeit unterstützen und aktiv mitgestalten.

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind das Rückgrat der Bürgerstiftung. Sie halten unsere Projekte am Laufen und helfen bei Aktionen mit.

Projekt „Obersulm“ liest vor

So können wir beim Vorlesen auf einen Pool von über 40 Personen zurückgreifen, die jährlich bereit stehen in den Obersulmer Schul- und Vorschuleinrichtungen vorzulesen. In der Bildergalerie sind einige Aktionen festgehlten.

Breitenauer Seeweihnacht

Die besondere Atmosphäre dieses Weihnachtsmarkts lockt am zweiten Adventswochenende die Menschen aus Nah und Fern an den Breitenauer See.

Als Kooperationspartner des veranstaltenden Bürgervereins Wir-Obersulm e.V. unterstützt die BSO dieses aufwändige Veranstaltungs-Highlight.

Fast 100 Ehrenamtliche sind hier im Einsatz. Sie helfen bei den Vorbereitungen, stehen bei Wind & Wetter in unseren Ständen und verkaufen Glühwein & Punsch. Wie die Bildergalerie zeigt, kommt der Spaß dabei nicht zu kurz.

Wer weitere Impressionen von der Breitenauer Seeweihnacht möchte, bitte hier klicken

Viele weitere Helfer unterstützen uns bei den Projekten und bei Sonderaktionen.

Dank und Anerkennung an alle ehrenamtlichen Helfer!