50 Jahre - 50 Bäume: BSO unterstützt Pflanzaktion mit 10 Bäumen

Am Sulmpark in Willsbach wurden durch Finanzierung der BSO 10 Bäume gepflanzt. Foto Thomas Schwarz

Auszug aus dem Artikel von Gustav Döttling in Sulmtal.de:

Die BürgerStiftung Obersulm hat die Jubiläumsaktion “Baumspende” der Gemeinde Obersulm von Beginn an durch die Zusage, zehn Baumpatenschaften zu übernehmen, mitgetragen.
Sie ist ein voller Erfolg: “Die Patenschaften für die 50 Bäume waren in sehr kurzer Zeit vergeben”, teilt Thomas Schwarz, im Bauamt der Kommune für das Jubiläums-Projekt verantwortlich, mit.

(…) Die neuen Bäume dienen teilweise als Ersatzpflanzungen für abgestorbene Bäume. Teilweise erfolgen Ergänzungspflanzungen, um den generellen Baumbestand in Obersulm zu erhöhen. Die Gemeinde lässt die Bäume vor allem auf vorhandene Grünflächen, wie im Sulmpark, die nicht anderweitig genutzt werden und ausreichend Platz für Hochstämme bieten, von den Gärtnern pflanzen.

“Die Aktion dient als kleiner Beitrag um unseren Baumbestand zu erweitern und dadurch auf die immer heißeren Sommer vorbereitet zu sein”, erläutert Thomas Schwarz. Die positiven Wirkungen eines Baumes wie Staub- und CO2-Bindung, Sauerstoffproduktion, Reduzierung von Lärm, Schattenspender und Insektenhotel sollen durch die Aktion weiter ausgebaut werden und damit für ein gutes Klima in Obersulm sorgen. (…)

vollständigen Artikel 50 Jahre – 50 Bäume lesen