Benefizlauf der BürgerStiftung Obersulm

Laufen, Spaß haben, Gutes tun: Unter diesem Motto steht der Benefizlauf der BürgerStiftung Obersulm am 21.Mai. Ohne Zeitnahme und Leistungsdruck sind Jung und Alt, Sportler und Nichtsportler, Walker, Jogger und Rollstuhlfahrer, Verwaltungen und Firmen, Schulen und Kindergärten eingeladen, sich für eine gute Sache zu engagieren.

Mit einem Rahmenprogramm um 15:30 Uhr beginnt das Event bei der Willsbacher Hofwiesenhalle, das in Kooperation mit den Leichtathleten des TSV Willsbach organisiert wird. Um 16 Uhr wird die Schirmherrin, Regierungspräsidentin Susanne Bay, den Startschuss für die ersten Läufer geben.

Vom Start- und Zielpunkt an der Hofwiesenhalle geht es für die Läufer auf einen flachen Ein-Kilometer-Rundkurs zu den Tennisplätzen und durch den Sulmpark wieder zurück. Bis zum Zielschuss um 20 Uhr kann nach Belieben gestartet werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Startgebühren und eine Rundenpauschale gibt es nicht. Die Teilnehmer machen eine freiwillige Spende im Zielbereich nach ihrem Ermessen.

Die Läufer werden entlang der Strecke mit von der Firma Teusser gespendeten Getränken versorgt. Am Ende des Laufes erhalten sie ein Präsent und eine Erinnerungsurkunde. Der Erlös des Benefizlaufs kommt der Schwimmförderung und lokalen Hilfsaktionen für Ukraine-Geflüchtete wie der speziellen Hebammensprechstunde zugute.

Nach dem Lauf heißt es: gemütlich zusammensitzen und entspannen. Für die passende Verpflegung sorgen die Sponsoren Metzgerei Harald Hohl und Sulmtal-Events Roman Weber. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Musik- und Tanzbeiträgen, Präsentationen und Überraschungen lässt auch Besucher und Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Die zweite Veranstaltung nach 2014 soll im Jahr des 10-jährigen Bestehens der BürgerStiftung Obersulm wieder ein „Fest für die Bürgerstiftungs-Familie“ und deren Unterstützer werden.