Benefizlauf - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Laufen – Spaß haben – Gutes tun

Das Motto des vor acht Jahren durchgeführten Benefizlaufs, gilt auch für die Neuauflage am 21. Mai 2022 im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der BürgerStiftung Obersulm. Für das Organisationsteam um Volksbank-Chef Torsten Scholze, Jochen Endress, Marc-André Kling, Jürgen Mennel und den BSO-Vorständen Wolfgang Finkbeiner, Helmut Nübling und Herbert Wolf steht das fest. Die Veranstaltung soll wieder ein fröhliches Fest für die Obersulmer Bürger werden.

Ganz ohne Zeitnahme und Leistungsdruck, steht die Freude am Laufen für die gute Sache im Vordergrund. Deshalb wurde der bewährte Ablauf aus 2014 beibehalten: Strecke, Uhrzeit,, Rundenmessung ohne Zeitnahme, freiwillige Spende. Den Startschuss um 16 Uhr übernimmt Regierungspräsidentin Susanne Bay als Schirmherrin. Bis 20 Uhr können die Läufer ihre Runden drehen, Pause machen und wieder einsteigen.

Nach dem Lauf und für die Besucher heißt es: Gemütlich zusammensitzen und entspannen. Für die passende Verpflegung ist gesorgt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik- und Tanzbeiträgen, Präsentationen und einigen Überraschungen wartet auf alle.

Der Erlös des Benefizlaufs aus Spenden und Bewirtung kommt der Schwimmförderung und dem Projekt Hebammensprechstunde für Geflüchtete aus der Ukraine zugute.