Benefizlauf wird zum sportlichen Familienfest

Foto: Hans Posovszky

Roland Kress trifft in seinem Artikel „Laufevent wird zum sportlichen Familienfest“ in der Heilbronner Stimme die Stimmung beim Benefizlauf. 180 Teilnehmer und 100 Besucher erleben eine kurzweilige Veranstaltung und bringen 3000 Euro ein.

Bei idealen Laufbedingungen haben die Läuferinnen und Läufer großen Spaß. Auch Regierungspräsidentin Susanne Bay als Schirmherrin ist angetan. „Ich finde es großartig, was die Bürgerstiftung beim Benefizlauf mit ihren zwei Projekten unterstützt. Nicht nur im eigenen Umfeld zu helfen, sondern auch an andere Menschen denken“, lobt die Schirmherrin.

„Gutes tun für zwei Projekte: Das heißt, jedes Kind soll nach Ende der Grundschulzeit schwimmen können. Zudem wollen wir Ukraine-Geflüchtete in Form einer Hebammensprechstunde unterstützen“, begrüßt Stiftungsvorsitzender Herbert Wolf die Gäste.
Ideales Wetter sorgt dafür, dass sich insgesamt etwa 180 Laufbegeisterte an der Willsbacher Hofwiesenhalle einfinden und zusammen mit den Zuschauern für eine Veranstaltung sorgen, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund steht. „Es läuft“, schmunzelt Martin Rall im Hallenfoyer, der zusammen mit Ines Rose die Startnummern ausgibt.

Für die kleinen Läufer hat der Veranstalter eine separate Laufstrecke von etwa 250 Metern rund um die Hofwiesenhalle ausgesucht, während die Großen einen Rundkurs von etwa 1000 Metern zurücklegen.

Am Abend ziehen die Organisatoren ein positives Fazit: „Es hat allen großen Spaß gemacht. Besonders die Kinder waren Runde für Runde mit Begeisterung dabei. Wenn dann noch ein Betrag von etwa 3000 Euro zusammenkommt, haben wir mit dieser Veranstaltung vieles richtig gemacht“. Sie danken Franziska Rall von der Tanzwerkstatt Obersulm, die mit einem Flashmob für die richtige Einstimmung sorgte und den Sponsoren Metzgerei Hohl, Sulmtal-Events Roman Weber und Teusser Mineralbrunnen für die Verpflegung und Getränke.

Vollständigen Artikel von Roland Kress in der Heilbronner Stimme lesen