Breitenauer Seeweihnacht 2019 – Publikumsmagnet und Einnahmequelle

Fotos: Roland Kress/Herbert Wolf

Die Seeweihnacht hat sich zu einer Marke entwickelt

Die Wetterbedingungen sind alles andere als ideal. Dennoch strömen die Besucher am zweiten Adventswochenende am Samstag und Sonntag in Massen an den See und wollen den Zauber der Seeweihnacht genießen.

Bereits zum 8. Mal wird der Weihnachtsmarkt unter Trägerschaft des Bürgervereins Wir-Obersulm e.V. durchgeführt. Er hat sich im Lauf der Jahre zu einer festen Marke für Gäste aus nah und fern entwickelt. Die enge und bewährte Zusammenarbeit der Kooperationspartner bei dieser Großveranstaltung zahlt sich auch 2019 aus. Die Stände sind großzügig angeordnet, die Besucher finden auch in Stoßzeiten Muße, das besondere kunsthandwerkliche Angebot von Selbstgemachtem zu bestaunen und sich mit Geschenken einzudecken.

Allseits zufriedene Gesichter und positive Bilanz

Für den Bürgerverein Wir-Obersulm e.V., die Bürgerstiftung und den Jugendhausverein ist der Markt eine wichtige Einnahmequelle. An vier Ständen werden Glühwein und Punsch verkauft. Die Helfer haben alle Hände voll zu tun. Am Ende sind die Becher Mangelware, Punsch und Glühwein fast ausverkauft.

Die Verantwortlichen ziehen ein positive Bilanz: Die Arbeit in den Ständen beim Glühweinverkauf macht Spaß. Alle wollen 2020 wieder dabei sein. Das positive Bild wird abgerundet durch die Einnahmen. Sie liegen über den letzten beiden Jahren. Sie helfen, unsere Projekte zu finanzieren und kommen damit dem Gemeinwohl zugute.

Presseberichte:
Artikel von Sabine Friedrich in der Heilbronner Stimme lesen
vom 05.12.2019 Kunsthandwerk und Kulinarisches am Ufer >>
vom 09.12.2019 Alles selbstgemacht bei der Seeweihnacht >>

Film
Hajo Baumgärtner hat Impressionen von der Seeweihnacht 2019 in einem Film aufgenommen hier klicken >>