Seeweihnacht 2022 - Große Resonanz nach Corona-Zwangspause

Die Seeweihnacht lockt auch nach zweijähriger Pause die Besucher an

Die Besucher strömen am zweiten Adventswochenende am Samstag und Sonntag in Massen an den See und wollen den Zauber der Seeweihnacht nach zweijähriger Pause genießen.

Bereits zum 9. Mal wird der Weihnachtsmarkt unter Trägerschaft des Bürgervereins Wir-Obersulm e.V. durchgeführt. Er hat sich im Lauf der Jahre zu einer festen Marke für Gäste aus nah und fern entwickelt. Die enge und bewährte Zusammenarbeit der Kooperationspartner bei dieser Großveranstaltung zahlt sich auch 2022 aus. Die Stände sind großzügig angeordnet, die Besucher finden auch in Stoßzeiten Muße, das besondere kunsthandwerkliche Angebot von Selbstgemachtem zu bestaunen und sich mit Geschenken einzudecken.

Allseits zufriedene Gesichter und positive Bilanz

Für den Bürgerverein Wir-Obersulm e.V., die Bürgerstiftung und den Jugendhausverein ist der Markt eine wichtige Einnahmequelle. An drei Ständen werden Glühwein und Punsch verkauft. Die Helfer haben alle Hände voll zu tun. Die Verantwortlichen ziehen ein positive Bilanz: Die Arbeit in den Ständen beim Glühweinverkauf macht Spaß. Der Einsatz lohnt sich. Die Einnahmen helfen, unsere Projekte zu finanzieren und kommen damit dem Gemeinwohl zugute.

Pressebericht:
Artikel von Friedhelm Römer in der Heilbronner Stimme lesen