BSO-Schwimmkurse im Freibad Obersulm

Die BürgerStiftung Obersulm (BSO) führt für Kinder ab 5 Jahren wieder Schwimmkurse im Mineralfreibad Obersulm durch. Die Kurse findet in Kooperation mit der Gemeinde Obersulm statt. Schwimmmeister Günter Schweikert hat das Ziel, die Kinder in einer Woche durch eine tägliche Kursstunde so weit zu bringen, dass sie am Ende das Seepferdchen erreichen.

Termin und Durchführung:
•Wetterabhängig, im Zeitraum Ende Juni – Ende August
•Geplant sind fünfzehn einwöchige Kurse von montags bis sonntags im vierzehntägigen Rhythmus
•In fünf Unterrichtswochen werden täglich drei einstündige Unterrichtseinheiten pro Kurs durchgeführt (15 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr)
•Die Kursgröße ist 5 – 7 Kinder

Kosten und Anmeldung:
Die BSO übernimmt die Kosten des Kurses und den Eintritt für die teilnehmenden Kinder. Begleitende Erwachsene, die ins Freibad wollen, müssen den Eintritt selbst buchen und bezahlen.
Interessierte Kinder sind bei der BürgerStiftung Obersulm per E-Mail an info@buergerstiftung-obersulm.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage bis zum 20.06.2021 anzumelden.

Folgende Angaben werden benötigt:
• Vorname und Name des Kindes
• Geburtsdatum
• Name und Anschrift eines Erziehungsberechtigten
• Handynummer für Mitteilungen
• Name der Person, die das Kind eventuell alternativ zum Erziehungsberechtigten abholt

Wir bitten dringend von telefonischen Anfragen bei der BSO und beim Freibad abzusehen. Die E-Mail-Anmeldungen werden von uns spätestens bis zum 22.06.2021 bestätigt.
Wer keine Möglichkeit hat, sich per E-Mail anzumelden, kann sich auf dem Anrufbeantworter unserer Geschäftsstelle unter 07134 9069971 telefonisch melden. Wir rufen baldmöglichst zurück.

Corona-Regelungen:
• Für den Schwimmkurs sind die zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Regelungen gültig.
• Derzeit gilt, dass Kinder ab 6 Jahren einen tagesaktuellen Testnachweis vorlegen müssen (Stand 25.05.2021).
• Es wird erwartet, dass bei einer Inzidenz von unter 35 die Testpflicht für die Kinder ab 6 Jahren entfallen könnte.