BSO macht weihnachtliche Theateraktionen der Michael-Beheim-Schule möglich

Bilder von “Gloria und der Weihnachtsengel”

Die Obersulmer Michael-Beheim-Schule bietet ihren Grundschülern kurz vor Weihnachten zwei besondere Leckerbissen:
- Das Theater “Gloria und der Weihnachtsengel” für die Erst- und Zweitklässler in der Schule
- Den Besuch des Klassikers “Drei Nüsse für Aschenbrödel” im Theater Heilbronn für die Dritt- und Viertklässler.

Wie begeistert die Erst- und Zweitklässler bei der Aufführung des Weihnachtstheaterstücks in der Aula der Michael-Beheim-Schule mitgingen, zeigt der Artikel von Harald Löw >>

Für die Dritt- und Viertklässler war die Fahrt mit der Stadtbahn und der Theaterbesuch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Die Märchenkomödie “Drei Nüsse für Aschenbrödel”, ein Weihnachtsklassiker, ist tiefgründig und greift auf spielerische Weise Themen wie Gelingen und Scheitern, Anpassen und Widerstand auf.

Kommentar von Ronja Möllmann, Kinderreporterin, Heilbronner Stimme, 05.11.2019
“Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” ist ein tolles Familienstück und sehr empfehlenswert. Nach 70 Minuten Spannung, Spaß und Romantik gab es am Ende minutenlang tosenden Applaus.

Mit der Unterstützung dieser außerunterrichtlichen Aktivitäten will die BSO nicht nur den jungen Menschen Lust für Theaterstücke und Theaterbesuche machen, sie zeigt damit auch zum Jahresabschluss nochmals die große Bandbreite ihres Wirkens.