BürgerForum zum 10-jährigen Jubiläum im Zeichen des Wasserstoffs

Die Bürgerstiftung Obersulm feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Bürgerforum in der Alten Kelter in Obersulm-Eichelberg. Die Veranstaltung am Freitag, 16. Juni 2023, steht ab 19 Uhr im Zeichen der künftigen Energieversorgung.

Professor Dr.- Ing. Eberhard Schlücker wird referieren zum Thema „Zukunftstechnologie Wasserstoff: Chancen und Herausforderungen“. Der international anerkannte Wasserstoffexperte wird allgemeinverständliche Einblicke geben in ein Thema, das intensiv diskutiert wird und Anlass vieler Hoffnungen ist. Eine Fragerunde rundet die Reise in die Welt des Wasserstoffs ab.

Die Gesprächsmoderation übernimmt Christian Gleichauf, Chefkorrespondent Wirtschaft der Heilbronner Stimme/Hohenloher Zeitung. Er verfolgt die Entwicklung der Wasserstoff-Technologie seit vielen Jahren.

Der Eintritt ist frei, die Bewertung übernimmt die Michael-Beheim-Schule, für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule Obersulm. Die BürgerStiftung Obersulm unterstützt seit zehn Jahren ganz unterschiedliche Projekte in Obersulm: von der Hebammensprechstunde bis zum historischen Ortsrundgang, von Kinderschwimm-Kursen bis zur Einzelfallhilfe.

Plakat