Bürgerstiftung Obersulm und Kiwanis-Club fördern Kinderfreizeit

v.l. Eric Sohnle, Herbert Wolf und Ursel Ganz mit Kindern

Der Kiwanis-Club Weinsberger Tal und die Bürgerstiftung Obersulm haben ein gemeinsames Ziel: Kinder zu fördern. So liegt es nahe, dabei zusammen zu arbeiten. Die zweiwöchige Löwensteiner Kinderfreizeit bietet sich als sozial-kulturelles Projekt dafür geradezu an.

Bereits zum vierten Mal fördern sie 2017 gemeinsam dieses besondere Kreativprojekt und ermöglichen damit auch die Teilnahme von Kinder für die es schwierig ist die Gebühren aufzubringen. Die Kinderfreizeit findet seit 21 Jahren in den Sommerferien in der Evangelischen Stiftung Lichtenstern statt. Die Leiterin Ursel Ganz hat 2017 ein zehnköpfiges Betreuerteam um sich geschart.

45 Kinder, darunter auch Flüchtlinge und Kinder mit Handicap können so in Kleingruppen intensiv betreut werden. Die Kinder kommen aus den Gemeinden des Weinsberger Tals, ein Drittel der Kinder kommt aus Obersulm. Entsprechend beteiligt sich die Bürgerstiftung mit 1000 €, der KIWANIS-Club spendet 2500 €.