Corona-Krise: Hilfsangebote als Zeichen der Solidarität

Tolle Aktion des DRK-Ortsvereins Obersulm

Mit dem Einkaufsservice zeigt der DRK-Ortsverein wieder einmal, dass er zupackt wenn Probleme anstehen. Der DRK-Ortsverein ist für die Obersulmer Bürger da.

Das trifft auch für die BürgerStiftung Obersulm zu. Wir würden gerne selbst helfen und Dienste übernehmen. Viele Akteure sind aber in dem Alter, wo sie besondere Vorsicht walten lassen sollten.

Deshalb freut uns die Aktion “Einkaufshilfe” sehr. Sie liegt in unserem Sinne.

Wir fühlen uns mit dem DRK-OV Obersulm eng verbunden und in unserer Partnerschaft bestätigt. Das Wirken der Frauen und Männer des Ortsvereins bei der Kampagne “Pro Leben – Contra Herztod” und bei der Breitenauer Seeweihnacht findet nun eine Fortsetzung.

Weitere Einkaufshilfsaktionen

Neben der Einkaufshilfsaktion des DRK-OV Obersulm gibt es weitere ehrenamtliche Aktionen zur Einkaufshilfe. Auf Teilortsebene bieten die evangelische Kirchengemeinde Sülzbach zusammen mit dem Ortschaft Sülzbach sowie die evangelische Kirchengemeinde Weiler-Eichelberg und die Ortschaftsräte aus Weiler und Eichelberg an drei Tagen in der Woche einen ehrenamtlichen Einkaufsdienst für Menschen an, die wegen der Corona-Virus-Krise ihr Haus nicht verlassen wollen oder dürfen oder zu einem besonders gefährdeten Personenkreis gehören. Auch die katholische Kirche St. Johann Baptist Obersulm bietet in dieser schwierigen und noch nie dagewesenen Situation ihre Hilfe beim Einkaufen/Lieferdienst an.

Diese Hilfsangebote sind Zeichen der Solidarität und tun in diesen schwierigen Zeiten einfach nur gut. Sie machen Mut für die Zukunft, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft über die Zeit der Bedrohung hinaus wächst.

Vielen Dank für die Initiativen und das Engagement.

Wir fordern alle Obersulmer die Hilfe benötigen auf, auf diesen einfachen Wegen auch die angebotene Hilfe zu holen. Keiner sollte sich scheuen dies zu tun.

Alle Obersulmer Hilfsangebote auf einen Blick

Wir haben die Angebote zur Einkaufshilfe in Obersulm während der Corona-Krise auf einer Seite zusammengestellt. Sie können sie hier >> herunterladen und ausdrucken.