Danke für die Unterstützung

„An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen“.

Liebe Stifterinnen und Stifter,
liebe Partner,
Freunde und Unterstützer unser BürgerStiftung Obersulm,

so frustriert man durch die Ereignisse der letzten Monate sein kann, die Worte des britischen Dichters Alfred Tennyson machen Mut. Zwar spielt uns das Leben manchmal übel mit, aber dennoch gibt es in jeder noch so aussichtslos scheinenden Phase Hoffnung und einen Weg heraus aus der Krise.

Unser Leitspruch „Miteinander: für die Menschen, für Obersulm“ zeigt uns einen Weg. Gemeinsam lösen wir viele Probleme. Gemeinsam bewegen wir in der Bürgerstiftung erstaunlich viel, und das Schönste dabei ist, es macht Spaß und stellt zufrieden.
Das bestätigt die Bilanz des zu Ende gehenden Jahres. Sie ist trotz einiger Einschränkungen positiv. Die Nachfrage nach unseren Sozialprojekten, zeigt, wie wichtig die Hilfe vor Ort ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die Hebammensprechstunde. Mit unserer Hilfsaktion zur Corona-Impfung haben wir viele ältere Menschen unterstützten können. Die Kooperation mit dem DRK bewährte sich bei mehreren Ersthilfe-Einsätzen. Neue Projekte sind angestoßen. Das 10-jährige Jubiläum im Jahr 2022 wird vorbereitet und soll mit mehreren Aktionen gebührend gefeiert werden.

Wir sind 2021 als Stifterfamilie noch stärker zusammengewachsen. Weitere betriebliche Partner und Unterstützer sichern unsere finanzielle Basis. Mitstreiter sind zu uns gestoßen, die von der Idee der Mit-Mach-Stiftung begeistert sind. Sie bringen Schwung und neue Ideen mit.
Mit Demut und Dankbarkeit blicken wir auf das gemeinsam Erreichte. Das gibt uns Mut und Zuversicht für das nächste Jahr. Gemeinsam werden wir auch die neuen großen und kleinen Herausforderungen bewältigen.

Wir wünschen allen, die sich mit uns verbunden fühlen, frohe und erholsame Weihnachten, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im kommenden Jahr.

Vorstand und Stiftungsrat der BürgerStiftung Obersulm