dm spendet 3.000 Euro für Projekte der Bürgerstiftung

v.l. Kundin Gisela Heitmann, Björn Steinbach, Tanja Ott, Isolde Heinrich

Nach einer fünfwöchiger Verkaufspause wegen des Marktumbaus öffnete der Obersulmer dm-Markt in Affaltrach am 8.März wieder seine Pforten. Am Wiedereröffnungstag ging es hoch her.
Obersulms Bürgermeister Björn Steinbach nahm eine Stunde lang zwischen 11 Uhr und 12 Uhr an einer Kasse Platz, scannte die eingekauften Waren der Kunden ein und kassierte ab. Ihm zur Seite stand Filialleiterin Tanja Ott. Sie installierte dem Bürgermeister eine frische Kasse und wies ihn in die Bedienung des Kassensystems ein. Tanja Ott assistierte ihrem temporären Mitarbeiter als er die Waren seiner erste Kundin, Gisela Heitmann, einscannte.

“Er macht das richtig gut”, stellte Isolde Heinrich vom Vorstand der Bürgerstiftung Obersulm fest. Sie beobachtete aufmerksam, das Tun des Bürgermeisters und Vorsitzenden des Stiftungsrats der Bürgerstiftung. Am Ende seiner Kassen-Stunde hatte Björn Steinbach knapp 3.000 Euro eingenommen, die dm aufrundete und der Bürgerstiftung für die Finanzierung laufenden Hilfsprojekte stiftete.

“dm ist ein langjähriger zuverlässiger Partner, der uns bei Projekten wie der Hebammen-Sprechstunde immer wieder mit Sachspenden großzügig unterstützt”, berichtete Isolde Heinrich.

F/T dö