Erfolgreiche Auktion für alte Obersulmer Ortstafeln

Die Gemeinde Obersulm hat 13 alte Ortsschilder mit der Bezeichnung der Ortschaften zugunsten der Bürgerstiftung Obersulm versteigert. Die Ortstafeln wurden im Zuge des Jubiläumsjahrs “50 Jahre Obersulm” gegen neue Ortschilder mit der Gemeindebezeichnung “Obersulm” ausgetauscht. Gebote konnten ab dem 01. Dezember 2022 bis zum 19.Dezember 2022, 24 Uhr per E-Mail oder per schriftlichem Gebot mit Einwurf im Briefkasten des Rathauses abgegeben werden.

Am 22. Dezember übergab Bürgermeister Björn Steinbach gemeinsam mit Helmut Nübling vom Vorstand der Bürgerstiftung im Obersulmer Ratssaal die ersteigerten Schilder an die erfolgreichen Bieter. Insgesamt wurden bei der Versteigerung 1600 Euro erlöst, die der Bürgerstiftung Obersulm für die Finanzierung ihrer gemeinnützigen Projekte zur Verfügung gestellt werden.

“Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, die wir für unsere sozialen Aktivitäten gut gebrauchen können”, bedankte sich Helmut Nübling bei den Auktionsteilnehmern und der Gemeinde. Insgesamt wurden sieben Tafeln von interessierten Bürgern ersteigert.
Die restlichen Ortstafeln wird die Bürgerstiftung 2023 auf ihren Veranstaltungen anbieten. Wer Interesse hat, kann sich auch direkt bei der Bürgerstiftung per E-Mail oder telefonisch melden.

Foto/Text Gustav Döttling