„Fit am Tablet 4“ erfolgreich abgeschlossen

Zwölf Teilnehmer/innen haben in 6 Themenblöcken die Technik, die Funktionsweise und das Arbeiten mit ihrem Tablet-Gerät kennengelernt und in der Praxis angewendet.

Die anfängliche Ehrfurcht und Sorge um „Bedienfehler“ konnte unser Trainer Heiko Zimmer schnell abbauen. Das Selbstbewusstsein wuchs, die Lust zum eigenen Experimentieren stieg. Lang und länger wurde die Frageliste und immer umfangreicher die Instrumente und Programme für das praktische Anwenden. Am Ende mit dem Teilnahmezertifikat in der Hand ist jeder motiviert, jetzt „am Ball zu bleiben“ und daheim weiter mit dem Tablet zu Arbeiten.

Die Bürgerstiftung plant für 2018 einen weiteren Grundlagenkurs sowie Workshops zu ganz spezifischen Themen, die von den bisherigen Teilnehmern als Wunsch angemeldet werden. Die Kurse werden wieder auf der Homepage der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-obersulm.de und in den Lokalmedien vom Projektleiter Wolfgang Greven 0160-7416280 angekündigt.