Gemeinsam für die gute Sache: BürgerStiftung Obersulm und Fotoclub Obersulm

v.r.: hintere Reihe: Steffen Kappes, Herbert Wolf, Hermann Mohr mit sieben Jugendlichen
vordere Reihe kniend: Rebecca Wirth, Susanne Kaufmann mit fünf Jugendlichen des Fotoclubs

Auszug aus dem Artikel “Ein Puzzle, das Heimat nach Hause bringt” von Roland Kress

(…) Premiere für Obersulm – ab sofort ist ein Puzzle mit einem Bild von Obersulm im Handel erhältlich. Zu „puzzeln“ gilt es ein Bild vom Breitenauer See. „An dem Ort an dem man lebt, sich engagieren“, sagt sich Bürgerstiftungsvorstand Dr. Herbert Wolf und hat die Idee für ein Obersulmer Puzzle. Dass die Vorlage für das Puzzle ein Bild aus den Reihen des örtlichen Fotoclubs sein könnte, liegt auf der Hand, der deutschlandweit für seine Vereinserfolge bekannt ist. Es ist ein Bild von Fotoclubmitglied Rebecca Wirth, für das sich die Puzzlemacher entscheiden. Dazu gehört auch Steffen Kappes, sowohl Bürgerstiftungs- als auch Fotoclubmitglied: „Wir sind alle Obersulmer Kalender durchgegangen. Am Schluss war es das Bild von Rebecca“, informiert Steffen Kappes. Nach Anfrage bei der Fotografin und deren Zusage stand dem Projekt „Puzzle“ nichts mehr im Weg.

Bei der Präsentation des Puzzles im Vereinsraum des Fotoclubs anwesend ist auch Fotoclub-Gründungsmitglied Hermann Mohr und Jugendleiterin Susanne Kaufmann: „Wir freuen uns die Bürgerstiftung unterstützen zu können. Gemeinsam gelingt vieles besser“, zeigten sie sich über die Puzzle-Kooperation erfreut. Da die Puzzlepräsentation im Rahmen des monatlichen Clubabend des Jugend Fotoclubs im Vereinsraum stattfindet, dürfen alle Jugendlichen ein Puzzle als Präsent entgegennehmen.(…)

vollständigen Artikel von Roland Kress in Sulmtaler Woche und Sulmtal.de lesen

Weitere Infos sind im Beitrag Fotopuzzle zum 10-jährigen Jubiläum der BSO zu finden