Gemeinsam sind wir stark

“In der Gemeinschaft wächst
der Einzelne über sich hinaus.
Ist diese Gruppe im Einklang, werden
große Dinge spielend leicht bewegt.”

Luise Kött-Gärtner

Liebe Stifterinnen und Stifter, liebe Partner, Freunde und Unterstützer unser BürgerStiftung Obersulm,

die Skulptur von Luise Kött-Gärtner erinnert eindrucksvoll daran, dass wir nur gemeinsam Probleme lösen können. Diese Botschaft wurde uns durch die Ereignisse der letzten Monate in dramatischer Weise bewusst. Sie macht uns aber auch Hoffnung: Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, sind auch schwere Lasten zu schultern. Dieses Symbol spiegelt sehr gut unsere „kleine Welt“ in Obersulm wider. Gemeinsam bewegen wir erstaunlich viel und das Schönste dabei ist, es macht Spaß und stellt zufrieden.

Die Bilanz des zu Ende gehenden Jahres ist trotz der Einschränkungen positiv. Die Nachfrage nach unseren Sozialprojekten zeigt wie wichtig die Hilfe vor Ort ist. Wir sind 2020 als Stifterfamilie weiter zusammengewachsen. Neue betriebliche Partner und Unterstützer sichern unsere finanzielle Basis. Mitstreiter sind zu uns gestoßen, die von der Idee der Mit-Mach-Stiftung begeistert sind. Sie bringen Schwung und neue Ideen mit.

Wir blicken mit Demut auf das gemeinsam Erreichte und sind dafür dankbar. Das gibt uns Mut und Zuversicht für das nächste Jahr. Gemeinsam werden wir auch die neuen großen und kleinen Herausforderungen bewältigen.

Wir wünschen allen, die sich mit uns verbunden fühlen, frohe und erholsame Weihnachten, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im kommenden Jahr.

Vorstand und Stiftungsrat der BürgerStiftung Obersulm