Große Hilfsbereitschaft für Jerrid Greinig

Jerrid Greinig mit Eltern und seiner Schwester Sabrina und seinen Nichten bei der DRK-Blutspendeaktion in Nordheim

Jerrid ist ein Kämpfer. Er gibt nicht auf. Warum auch? Die Bereitschaft ihm zu helfen ist groß. So haben sich bereits über 1700 Menschen für ihn typisieren lassen. Der Spendenaufruf der BSO findet großen Zuspruch. Die Hilfe für Jerrid ist ein Zeichen der Solidarität. Dafür danken wir. Sie macht ihm Mut für den weiteren Weg zu einer möglichen Genesung.

Die wichtigsten Fakten in Kurzform:
Jerrid hat Blutkrebs. Leukämie war früher zumeist ein Todesurteil. Heute gibt es große Chancen diese Krankheit zu besiegen. Die moderne Medizin kann die Krebszellen im blutbildenden Knochenmark abtöten und durch neue Knochenmarksstammzellen eines Spenders ersetzen.

Genetischer Zwilling gesucht. Überleben kann Jerrid nur, wenn es irgendwo auf der Welt einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellenspende bereit ist. Je mehr Menschen registriert sind, desto größer sind Jerrids Überlebenschancen. Die BürgerStiftung Obersulm ruft deshalb alle gesunden Mitbürger ab 17 bis 55 Jahre auf, sich als potentielle Stammzellenspender registrieren zu lassen.
Üblicherweise finden Registrierungsaktionen an einem zentralen Veranstaltungsort statt. Durch Corona ist dies nicht möglich. Als aktives DRK-Mitglied erfährt Jerrid Unterstützung bei Blutspendeterminen. Die ganze Familie Greinig ist dabei aktiv und spricht die Menschen an, sich registrieren zu lassen. Auch Nicht-Blutspender, die den Onlineweg umgehen wollen, können hier einen Wangenabstrich machen lassen. Gelegenheit dazu besteht z.B. am 03.07. in Unterheinriet, am 06.07. in Wüstenrot und am 14.08. in Willsbach.

Online Registrierung. Wer helfen will, kann die Registrierung auch auf einfachem Weg online durchführen. Dazu bestellt man sich über www.dkms.de/jerrid-will-leben ein Registrierungsset der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) nach Hause. Die Handhabung ist einfach: Mit drei Wattestäbchen macht man einen Abstrich der Wangenschleimhaut und schickt diesen per Post zeitnah zur Bestimmung der Gewebemerkmale zurück.

Bürger helfen Bürgern. Jerrid braucht unsere Hilfe. Die Hilfsaktion und die Arbeit der DKMS sind mit Kosten verbunden. Um diese zu decken, ruft die BSO zu einer Spendenaktion auf. Wir bitten um Geldspenden an die BürgerStiftung Obersulm IBAN: DE98 6206 1991 0003 3330 00 Verwendungszweck: Jerrid Greinig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.buergerstiftung-obersulm.de und https://www.dkms.de/de/spender-werden