Hebammensprechstunde trotz Corona-Krise stark nachgefragt
Telefonische Voranmeldung erforderlich

v.l.: Kornelia Lenz-Herrmann, Anke Wieland mit Kind, Nina Strobel (verstärkt im Juni das Team), Lisa Wörner und Gudrun Stettner

Hebammen gehören zu den Berufen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen. Dies ermöglicht es, unserer „Offene Hebammensprechstunde“ auch angesichts der Coronavirus-Pandemie weiterzuführen. Viele Betroffene suchen gerade in diesen Tagen der Verunsicherung den Rat der medizinischen Fachpersonen.
Unsere Hebammen halten penibel die verschärften Hygienerichtlinien ein. So wird vor jedem persönlichen Kontakt der Gesundheitszustand der Klientin und der im selben Haushalt lebenden Personen erfragt. Um Kontakte im Wartebereich zu vermeiden und die Sicherheit der Frauen und Kinder zu gewährleisten, ist eine Voranmeldung am Vortag des Besuchs unbedingt erforderlich.

Telefonische Voranmeldung jeweils am Mittwoch, 12 – 16 Uhr unter 0163 8149607.

Die Sprechstunde wird so lange weiterlaufen, wie die Rahmenbedingungen es erlauben und die Hebammen es verantworten können. Da sich die Situation täglich ändern kann, bitten wir Sie sich im Internet unter www.buergerstiftung-obersulm.de bzw. www.obersulm.de jeweils aktuell zu informieren.

Wir danken dem Team um die Hebammen Kornelia Lenz-Herrmann und Lisa Wörner sowie den Helferinnen Gudrun Stettner und Anke Wieland für den persönlichen Einsatz unter den erschwerten Bedingungen in diesen Tagen.