Historienspektakel wird begeistert gefeiert

Auszug aus dem Artikel von Roland Kress in der Heilbronner Stimme am 14.11.2022:

18 Uhr. Zeit für das Highlight von „Weiler brennt“. Im Schlossgarten werden Hunderte von Besuchern Zeuge des Historienspiels „Feurio! Feurio!“, bei dem mehr als 70 Schauspiel-Laien bei einem Projekt der BürgerStiftung Obersulm nach 50-minütiger Spielzeit begeistert gefeiert werden. In der Alten Kelter knallen nach der Veranstaltung bei den Mitwirkenden um Regisseur Hans-Peter Rupp und dem zur Unterstützung dabei gewesenen Heilbronner Schauspieler Andreas Posthoff die Sektkorken. „Es war schon eine Herausforderung, neben dem Singen auch schauspielern zu müssen“, zieht Willi Müller vom Männerchor Spätlese aus Ellhofen Resümee. Als Katzenmusiker waren Aktive vom Gesangverein Frohsinn Reisach am Start: „Traumkulisse und Traumpublikum. Es hat einen Riesenspaß gemacht, dabei gewesen zu sein“, sagt die Vereinsvorsitzende Margret Fürstenberg begeistert.

Oskar überreicht „Klar war ich nervös. Ich konnte den ganzen Tag über kaum etwas essen“, schmunzelt Kurt Barth, der die Rolle von Bauernführer Konrad von Weiler gespielt hat. Großes Lob hat er für Regisseur Hans-Peter Rupp parat: „Wir waren alle mit Feuer und Flamme dabei. Du hast uns mit deiner Energie von Beginn an entflammt“, sagt Barth und überreicht dem Regisseur einen Oscar für beste Regie und Gesamtproduktion.

vollständigen Artikel lesen

Ferio! Feurio! als Video:
Steffen Kappes hat einen sehenswerten Film gemacht, der auf YouTube zu sehen ist. Entweder hier anklicken oder in YouTube “Feurio! Feurio!” eingeben.
Hinweis: Auf dem kleinen Zahnrad (Einstellungen) unten rechts auf dem YouTube Bildschirm dann die Qualität auf 4K erhöhen.