Historische Fotos und Dokumente gesucht

Für das Projekt „Obersulmer Rundgänge“ der Bürgerstiftung Obersulm werden historische Fotos aus allen sechs Ortsteilen gesucht. Insbesondere Fotografien von ortsbildprägenden Gebäuden, aber auch Bilder, die das Dorfleben dokumentieren, sind erwünscht. Gerne darf auch die eine oder andere Zeichnung oder Anekdote dabei sein.

Mit Info-Tafeln an den jeweiligen Gebäuden und einer eigenen Internetseite sollen die „Obersulmer Rundgänge“ in Affaltrach, Eichelberg, Eschenau, Sülzbach, Weiler und Willsbach historische Gebäude und andere interessante Objekte in Text und Bild dargestellt werden. Ein eigener Arbeitskreis der Bürgerstiftung Obersulm befasst sich mit der Realisierung dieses Projekts.

Die Bürgerstiftung Obersulm würde sich freuen, wenn Sie für dieses tolle Projekt papierhafte als auch digitale Bilder oder Dokumente zur Verfügung stellen würden und somit das Projekt unterstützen. Nach dem Digitalisieren der Bilder und Dokumenten bekommen Sie Ihre Bilder selbstverständlich wieder zurück.

Ansprechpartner für Fotos und Fragen zum Projekt ist Steffen Kappes per E-Mail steffen.kappes@arcor.de oder telefonisch unter 0176 40554801.