BSO-Homepage mit neuen Funktionen

Die BürgerStiftung Obersulm (BSO) hat ihre Website weiterentwickelt. So öffnen sich nun die hinterlegten Dateien beim Anklicken und müssen nicht erst heruntergeladen werden. Als neue Serviceleistungen hat die BSO ein Kontaktformular eingerichtet und die Möglichkeit zur sicheren Online-Spende geschaffen. Ein neu ins Leben gerufener Newsletter informiert Stifter, Sponsoren, Medien und an alle an der Stiftung interessierten Menschen regelmäßig über die Aktivitäten. Damit erfüllt die BürgerStiftung Obersulm ihren Anspruch der größtmöglichen Transparenz.

Die Website liefert schon seit 2012 den Bürgerinnen und Bürger Informationen über die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung. Dabei werden auch Anliegen transportiert, die aus der Bürgerschaft an sie herangetragen werden. Als Mit-Mach-Einrichtung will sie über diesen Kommunikationsweg auch Interesse wecken für Ihre Projekte und die Menschen zur Mitwirkung gewinnen. Eine aktive Medienarbeit hat dazu geführt, dass das Wirken der BSO von den Menschen in Obersulm wahrgenommen und anerkannt wird.

Zeitgemäße Gestaltung

In Zusammenarbeit mit der Pixelfirma des Obersulmer Mitbürgers Dominik Riedle wurde die Webseite schon vor zwei Jahren neugestaltet. Dies war nötig, um den Anforderungen gerecht zu werden, die Nutzer heute an einen zeitgemäßen Internetauftritt stellen. Dazu zählen ein attraktives Design und ein schneller Zugriff auf die Inhalte. Zunehmend löst das Smartphone den PC beim Surfen im Internet ab. Dem wurde durch die responsive Gestaltung Rechnung getragen. Die Seiten passen sich damit automatisch dem jeweiligen Ausgabegerät an. Zu moderner Kommunikation gehört auch, dass die Bürgerstiftung in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram aktiv ist.

Gerne können Sie uns Ihre Meinung über das Kontaktformular auf www.buergerstiftung-obersulm.de mitteilen.