Info-Abend Familienpatenschaften

Familienpatenschaften sind ein Unterstützungsangebot für Familien mit Kindern im Landkreis Heilbronn. Die Bürgerstiftung Obersulm (BSO) will dieses vielerorts bewährte Angebot auch in unsere Gemeinde holen.

Das Konzept der BSO sieht eine enge Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Heilbronn vor. Mit Schulungen und Beratungen sollen die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer für Familienpatenschaften vorbereitet und in ihrer Arbeit unterstützt werden.
Haben Sie Lust, eine Familie mit kleinen Kindern in Ihrer Nähe ehrenamtlich zu begleiten?
Dann laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung des Kinderschutzbunds Heilbronn ein.

Info-Abend: Dienstag, 13.10.2020, 18.30 – 19.30 Uhr, Rathaus Obersulm-Affaltrach, Bernhardstraße 1, 74182 Obersulm

Wer interessiert ist, kann sich an die zuständige Koordinatorin des Kinderschutzbundes Heilbronn, Jutta Räbiger, wenden.
E-Mail: raebiger@kinderschutzbund-hn.de, Mobil: 0176 47810575.
Auch die Leiterin des Projekts „Obersulmer Familienpaten“, Dr. Margarete Deutscher gibt gerne Auskunft.
E-Mail: margarete.deutscher@web.de, Mobil: 0151 26874947.

Ausführliche Informationen zur den Familienpatenschaften sind auch auf der Homepage des Netzwerks Familienpaten Baden-Württemberg zu finden.