Jubiläums-Wurst-Spende für die Bürgerstiftung

Metzgermeister Harald Hohl hat aus dem Erlös des Verkaufs der ersten 100 eigens für das Gemeinde Jubiläum “50 Jahre Obersulm” kreierten Kräuter-Bratwürste 500 Euro der BürgerStiftung Obersulm gespendet. Der Metzgermeister übergab die Spende zusammen mit seiner Mitarbeiterin Ines Muschert am letzten Donnerstag, 17.Februar 2022 an Dr. Herbert Wolf, den Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Obersulm.

Ines Muschert verdankt ihr Leben nach einem Herzstillstand während ihrer Arbeitszeit dem beherzten Eingreifen ihres Chefs Harald Hohl, des Metzgereikunden Stephan Ziegerer und dem öffentlichen Defibrillator, den die Bürgerstiftung und die Volksbank Sulmtal im Rahmen des Bürgerstiftungsprojekts “Herzfreundliches Obersulm” in der Affaltracher Filiale der Bank installiert haben.

Als die Fleischfachverkäuferin im Laden kollabierte, führte Harald Hohl eine Herzdruckmassage durch und Stephan Ziegerer holte sofort den vollautomatischen Defibrillator aus der Bank. Nach einer viermonatigen Zwangspause als Erholungsphase mit Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation kann Ines Muschert heute wieder arbeiten und lachen. “Ich bin sehr dankbar, dass ich so einen tollen Chef habe, der sofort reagiert hat, und dass Stephan Ziegerer sofort den Defibrillator geholt hat, um mein Leben zu retten”, sagt Ines Muschert. Für den Sommer kündigt Harald Hohl eine weitere Jubiläumswurst an: “Dann werden wir eine neue Grillwurst aus Anlass des Jubiläums herausbringen”. F/T dö