Mit Jubiläumspralinen Gutes tun

Das Jahr 2022 ist für Obersulm ein besonderes: zwei Jubiläen stehen an. Die Gemeinde Obersulm feiert den 50. Geburtstag, 10 Jahre wird die BürgerStiftung Obersulm alt. Diesen Anlass nutzen einige Obersulmer Handwerksbetriebe für Aktionen.

Den Einstieg macht die Konditorei Weissmann. Zur Weihnachtsbäckerei hat das Team von Nina Weissmann einen besonderen Pralinensatz geschaffen. Allein schon die ansprechende Verpackung fällt ins Auge. Der Firma WestRock ist eine wunderschöne Faltschachtel gelungen. Ein Projektteam mit Auszubildenden hat Farbbilder des Fotoclubs Obersulm aus allen sechs Ortsteilen und die Jubiläums-Logos der Gemeinde und der Bürgerstiftung raffiniert angeordnet.

„Mit unseren süßen Köstlichkeiten aus unserer Zuckerbäckerei möchten wir die Projekte der BürgerStiftung Obersulm unterstützen“, ist das Anliegen von Nina Weissmann. Nach dem Test der ersten Pralinen zeigen sich die beiden Projektverantwortlichen der Bürgerstiftung begeistert. Für Isolde Heinrich ist das „ein ganz besonderes Geschenk nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Es ist eine süße Aufmerksamkeit für jeden Anlass.“ Martin Möller ergänzt „schön wäre es, wenn sich möglichst viele Obersulmer Bürger von diesen Köstlichkeiten verführen lassen“.

An folgenden acht Verkaufsstellen ist dies ab dem 27. November, dem ersten Adventswochenende in Obersulm möglich:

• Affaltrach: Schlosskellerei Baumann, Obst & Gemüse Köhler
  • Eichelberg: Gasthaus Traube