Musikförderung: BSO fördert Trommelgruppe der Michael-Beheim-Schule

Auftritt bei der Öhringer Landesgartenschau im Jahr 2016 – Leiterin Martina Klee (Bildmitte)

Die Trommel AG der Michael-Beheim-Schule wird von der BSO seit 2015 gefördert. Sie wird gerne für Auftritte nachgefragt. Die nächste Gelegenheit dazu ist die Stifterversammlung am 16.11.2017 um 18:00 Uhr die von der Trommel AG eröffnet wird.

Leider werden für derartige sinnvolle und wichtige Projekte nicht ausreichend staatliche Mittel zur Verfügung gestellt. Die BSO unterstützt auch 2017 wieder mit 3.000 Euro und macht damit eine verlässliche Durchführung dieses erfolgreiche Musikprojekt möglich.

3000 Euro für die Trommel-AG

Ralf Steinmetz mit Herbert Wolf bei der Spendenübergabe an der Michael-Beheim-Gemeinschaftsschule

Die Bürgerstiftung Obersulm finanziert der Michael-Beheim-Gemeinschaftsschule für ein Jahr zwei zusätzliche Musikstunden für die Trommel-AG. Möglich macht die Aufstockung von fünf auf sieben Musikwochenstunden eine 3000-Euro-Spende von Stiftungsmitglied Ralf Steinmetz.

„Der Musikunterricht ist wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit und trägt dazu bei, dass die Kinder bei öffentlichen Auftritten Selbstbewusstsein entwickeln und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, erläuterte Zimmermeister Ralf Steinmetz bei der Spendenübergabe sein soziales Engagement.

„Für die Bürgerstiftung ist wichtig, dass wir unabhängig von unserer Herkunft alle gleichbehandeln. Wer bedürftig ist, dem helfen wir“, betonte Dr. Herbert Wolf, Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung, den integrativen Charakter der Förderung. Diese komme auch Flüchtlingskindern zu Gute.

HSt_2015-12-14_3000 EURO für die Trommel AG

Ralf Steinmetz gibt weitere 3000 Euro für die Trommel-AG

2015 erstmals gefördert soll das erfolgreiche Musikprojekt auch 2016 weitergeführt werden. Die zweite Spende von Ralf Steinmetz für die Trommel AG macht die nachhaltige Förderung möglich.

Leider werden für derartige sinnvolle und wichtige Projekte nicht ausreichend staatliche Mittel zur Verfügung gestellt. Die BSO sieht sich hier gefordert, den Obersulmer Einrichtungen unter die Arme zu greifen.

Lesen Sie auch den Artikel als pdf in der Heilbronner Stimme vom 15.10.2016: Musikstunden für Trommler >>