Neue Spendendosen der Bürgerstiftung

Spendendosen-Aufkleber gestaltet von Markus Kress

Schmucke neue Spendendosen mit einem ansprechenden Aufkleber ersetzen die bisherigen Sammelbüchsen der BürgerStiftung Obersulm. Die schlichten Acrylglasdosen können platzsparend in den beengten Platzverhältnissen von Ladentheken aufgestellt werden.

Im Jahr 2013 hatten Schüler der Kunst-AG der Michael-Beheim-Schule unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Andrea Missbrandt die Idee, Sammelbüchsen zu gestalten. Unter dem Kürzel Gusti „Gutes tun – Bürgerstiftung“ wurden kunstvoll gestaltete Sammelbüchsen erstellt, jede war ein Unikat. Ihr großer Platzbedarf stellte sich als Nachteil heraus. Mit dem Austausch der Gustis gegen einheitliche Dosen kommt die Bürgerstiftung einem Wunsch der Geschäfte nach.

Die zweite Vorsitzende der BürgerStiftung Obersulm, Isolde Heinrich, freut sich auf eine rege Beteiligung der Betriebe. „Die Bürgerstiftung ist auf Spenden angewiesen, um ihre Projekte zu finanzieren. Ich wünsche mir, dass in möglichst vielen Geschäften unsere Dosen Platz finden und von den Bürgern gut gefüllt werden.“