Offene Hebammensprechstunde für ukrainische Geflüchtete

Ab 1. April dieses Jahres bietet die BürgerStiftung Obersulm für Geflüchtete junge Mütter und Schwangere eine Beratung an. Diese “Offene Hebammensprechstunde” ist zusätzlich zum normalen Angebot. Sie findet Freitagmorgens von 8:30-10:00 Uhr im Alten Rathaus Willsbach statt.

Die Betreuung wird durch die Medizinische Fachangestellte (MFA) Marianna Bauer als ukrainische Übersetzerin unterstützt.

Durch die Initiative der Hebammen Sarah Baier, Nina Strobel und Lisa Wörner können wir mit diesem Projekt für Geflüchteten aus der Ukraine ein konkretes Hilfsangebot machen, das über Obersulm hinaus für die ganze Region gilt.

Wir danken unserem sehr engagierten Hebammenteam für diese Initiative und ihren persönlichen Einsatz.

Plakat mit allen Informationen ansehen

Plakat herunterladen