Planungen für Jubiläum laufen

“Der Staat, das sind wir”: Dieses Leitmotiv steckt hinter der BürgerStiftung Obersulm (BSO), die 2012 an den Start gegangen ist. Mit Unterstützung von Bürgern, Unternehmen und der Gemeinde wurde ein Kapitalstock aufgebaut, aus dessen Erträgen und Spenden gemeinnützige Projekte gefördert werden. Mit flexiblem und pragmatischem Handeln arbeitet die Stiftung daran, unser Gemeinwohl noch lebenswerter zu machen und Menschen zu helfen. Als unabhängige Einrichtung ist sie für jeden offen, sich bürgerschaftlich zu engagieren.

Die BSO schlägt eine Brücke zwischen dem Einzelnen und der Gemeinschaft. Und diese Brücke feiert 2022 ihr zehnjähriges Bestehen. Die Mitstreiter mit dem Vorsitzenden Herbert Wolf planen mehrere Jubiläumsaktionen, um auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam zu machen. Dabei gehen die Ansätze in unterschiedliche Richtungen. So ist angedacht, Pralinen in einer eigens gestalteten Verpackung anzubieten. Vorgesehen ist außerdem, ein Jubiläumsbrot zu kreieren, das im kommenden Jahr in Produktion und Verkauf geht. Nachhaltigen Nutzen soll die Idee eines Obersulm-Memos bieten, das mit Motiven aus der Gemeinde bestückt ist. Eine Arbeitsgruppe treibt die Überlegungen weiter voran.

Die BSO ist als Mit-Mach-Stiftung offen für Ideen und Unterstützung aus der Bürgerschaft. Kontakt: info@buergerstiftung-obersulm.de bzw. über das Kontaktformular der Homepage www.buergerstiftung-obersulm.de