Projekt Ortsrundgänge läuft gut an

Harry Murso vor dem Klosterhof-Ensemble in Sülzbach mit Mitstreitern des Ortsrundgang-Projekts: Reinhold Gall, Thomas Kugler, Helmut Nübling (von links). Foto aus Heilbronner Stimme: Friedrich

Der 2013/14 geäußerte Wunsch aus den Obersulmer Ortsteilen nach einer historischen Beschilderung wird im Jahr 2022 aufgegriffen und in veränderter Form umgesetzt. Die Kooperation der Gemeinde mit der BürgerStiftung Obersulm macht dies möglich. Die Gemeinde stellt Mittel zur Verfügung, die operative Arbeit übernimmt die Bürgerstiftung.

“Heimatkunde gehört zum Betätigungsfeld unserer Stiftung”, führt Vorstandsmitglied Harry Murso beim Gespräch mit Redakteurin Sabine Friedrich von der Heilbronner Stimme aus. Unter seiner Leitung recherchieren rund 15 Einwohner eifrig für die Ortsrundgänge. Dabei stoßen sie auf interessante Erkenntnisse: Es gibt auch Geschichten zur Geschichte.

Artikel “Mehr als nur historische Daten” von Sabine Friedrich aus der Heilbronner Stimme lesen