Schwimmförderung - Erweitertes Kursangebot im Jahr 2021

Coronavirus stoppt Projekte

Das Coronavirus Sars-CoV-2, das die Lungenerkrankung Covid-19 auslöst, hält unser Leben in Bann. Die Corona-Fallzahlen sind auf einem Niveau, das uns zu vorsichtigem und bewusstem Verhalten zwingt.

Dies hat auch konkrete Auswirkungen auf populäre Projekte wie die Schwimmförderung oder die Schulboxaktion.

Erweitertes Schwimmkursangebot im Jahr 2021

Durch die coronabedingten Einschränkungen können in diesem Jahr im Obersulmer Mineralfreibad keine Schwimmkurse durchgeführt werden. Wir hatten für 2020 ein erweiterte Kurs-Angebot geplant und hoffen nun auf das nächste Jahr. Auch der von der BSO unterstützte Schwimmtag Obersulmer Schulen muss entfallen.

Auch Schulboxaktion betroffen

Unsere Schulbox-Partner haben uns signalisiert, dass es ihnen in diesem Jahr nicht möglich ist, die Schulboxaktion in der bewährten Weise durchzuführen. Auch hier hoffen wir auf eine Neuauflage im Jahr 2021.