Stabwechsel beim Bürgerverein Wir-Obersulm

Roman Weber übernimmt den Vorsitz von Wir-Obersulm e.V.

Im Rahmen der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Wir-Obersulm haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer 1. Vorsitzender wird sich Roman Weber in Zukunft um die Belange von Wir-Obersulm kümmern. Um die Verantwortung in jüngere Hände zu übertragen, hat sich sein Vorgänger Herbert Wolf nicht mehr zur Wahl gestellt.

Herbert Wolf hat 2009 den Bürgerverein mitgegründet und sich über 13 Jahre im Vorstand engagiert. Er hat die Vereinsarbeit maßgeblich gestaltet. So ergriff Wir-Obersulm im Jahr 2012 die Initiative zur Gründung der BürgerStiftung Obersulm und zur Durchführung der Breitenauer Seeweihnacht, die der Bürgerverein seit dieser Zeit jährlich veranstaltet.

Roman Weber ist als Geschäftsführer von SulmtalEvents und Mitglied des Obersulmer Gemeinderats ebenfalls schon lange in Obersulm aktiv. Als Vorsitzender von Wir-Obersulm ist er Mitglied im Stiftungsrat der BürgerStiftung Obersulm. Die Planung der Seeweihnacht, die nach zwei Jahren coronabedingter Pause dieses Jahr wieder stattfinden soll, wird eine seiner zentralen ersten Aufgaben sein.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Ute Bajak als 2. Vorsitzende, Helmut Nübling als Kassier und Markus Kress als Schriftführer.

Auf www.wir-obersulm.de finden sich alle Infos zu Aufgaben und Zielen des Vereins.