Alle versorgt - Tolles Ergebnis bei der Buchung von Impfterminen

Seit dem 28. Januar dieses Jahres können sich impfberechtigte 80-jährige Obersulmer Senioren über die Gemeindeverwaltung bei der BürgerStiftung Obersulm (BSO) melden, um Hilfe bei der Buchung von Impfterminen zu erhalten.

Stand 19. Februar:

Von 76 Meldungen konnten wir 47 Personen (62%) einen Termin für die Erst- und Zweitimpfung vermitteln.

In den letzten zwei Tagen wurden weitere Impftermine in das Buchungssystem eingestellt.
Wir haben dies genutzt und unsere restlichen Impfberechtigten registriert.
Selbst die zwei weiteren eingegangenen Meldungen konnten versorgt werden.

Stand 21. Februar:

Alle 78 gemeldete Impfinteressenten haben einen Termin für die Erst- und Zweitimpfung erhalten.

Das macht nicht nur uns glücklich, auch die teilweise hochbetagten Obersulmer Mitbürger sind sehr dankbar für die Hilfe der Bürgerstiftung.

Wie geht es weiter?

Unsere Unterstützungsaktion läuft solange weiter bis alle 80-Jährigen ein Impfangebot unterbreitet werden konnte.
Bei Öffnung der Impfungen für die Altersgruppe der 70-Jährigen, werden wir unsere Hilfe auf die tatsächlichen Notfälle beschränken.
Dazu zählen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, weil sie die technischen Voraussetzungen nicht haben sich an einem Impfzentrum registrieren zu lassen.
Auch Alleine-Lebende, die nicht von Kindern, Verwandten oder ihrem Umfeld unterstützt werden können, stehen wir weiter gerne als Ansprechpartner zur Seite.