Stiftungsrat Wolfgang Finkbeiner beendet aktive Berufstätigkeit

Nach 49 Berufsjahren, davon 41 Jahre in Obersulm endete am 31.05. die aktive Tätigkeit von Wolfgang Finkbeiner. Der langjährige Vorstandssprecher der Volksbank Sulmtal eG hat neben dem Engagement im Beruf auch sichtbare Spuren im Gemeinwohl hinterlassen. So hat sein Eintreten für eine kräftige finanzielle Starthilfe der Volksbank Sulmtal die Gründung der Bürgerstiftung 2012 möglich gemacht. Dabei setzt er sich dafür ein, dass das finanziellen Engagement bedingungslos gegeben wird.

Ihn begeistern die Ziele der Bürgerstiftung spiegeln sie doch den genossenschaftlichen Geist der Eigeninitiative und des selbstverantwortlichen Handelns wieder. Deshalb übernimmt er im Stiftungsrat bereitwillig das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Dass sich die BSO eine derart gesunde finanzielle Basis erwirtschaften konnte, ist auch auf seine Unterstützung und Tipps zurückzuführen. Als Kassenprüfer hat er ein wachsames Auge auf die Finanzen. Er unterstützt aber die Arbeit der BSO nicht nur in seiner Funktion als Bankvorstand, er ist ihr als Mitglied des Freundeskreises auch persönlich verbunden.

Vorstand und Stiftungsrat danken Wolfgang Finkbeiner für seinen Einsatz für die BSO. Wir wünschen ihm persönliches Wohlergehen im Ruhestand mit der Familie und den Enkelkindern und bei seinen sportlichen Aktivitäten.

Wir freuen uns wenn er unserer Bürgerstiftung weiterhin verbunden bleibt und sich mit seinen vielfältigen Fähigkeiten und Kontakten gerne auch noch verstärkt ehrenamtlich einbringt.

siehe auch die Artikel

- in der Heilbronner Stimme Vom Azubi zum Vorstand >>

- in sulmtal.de Zwei passionierte Genossenschaftler verabschieden sich in den Ruhestand >> und Eine Bilderbuch-Karriere >>