Unterstützung für Projekt „Multimediales Videoterminal“ des Museums Synagoge Affaltrach

Das Museum „Ehemalige Synagoge Affaltrach“ gehört zu den besonderen Orten in Obersulm. Aufgrund seiner Geschichte ist es Ziel von Schulklassen und Jugend-gruppen.

Das über 30 Jahre alte Lautsprechersystem des Museums ist anfällig und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard.Mit dem Projekt „Multimediales Videoterminal“ will das Museum ein 80-Zoll-Videoterminal mit Lautsprechern und drahtloser Mikrofonanlage anschaffen. Dieses ermöglicht das Einspielen von Bildern, Videos oder Hörbeispielen bei Führungen und beim Museumsbesuch.

Die BSO fördert das Projekt im Blick auf die Bedeutung des Museums besonders für die geschichtliche Bildung der heranwachsenden Generation mit 1000 Euro.