Luise Kött-Gärtner: Skulptur “Zu zweit geht alles besser”

Es gibt Situationen, in denen kommt man allein nicht weiter. “Es macht Freude, einem anderen Menschen zur Seite zu stehen und erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit, Hilfe zu erfahren”.
So beschreibt die Künstlerin ihr neues Meisterstück.

Miteinander – füreinander: Das ist seit der Gründung 2012 unser Leitgedanke. So wichtig es ist, dass wir als Einzelne an die Zukunft glauben, so wichtig ist es, dass man Menschen findet, mit denen man gemeinsam aktiv ist, um die Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir seit zehn Jahren Menschen finden, die sich mit uns für unser Gemeinwohl engagieren.

Unternehmen unterstützen uns großzügig als Partner und machen Projekte möglich.
Ehrenamtlich Aktive erbringen Monat für Monat viele Stunden wertvoller Arbeit bei Aktionen und in Projekten: Vorlesen, Ersthelferschulung, Schwimmförderung, Hebammensprechstunde, Nikolaus-Apfelaktion, Projekte zur Lokalgeschichte, Förderaktionen von Kindern und Jugendlichen, Einzelfallhilfe für Menschen in Notlagen, Zeitgeschenke bei Benefizaktionen und bei der Breitenauer Seeweihnacht – die Aufzählung ist längst noch nicht vollständig.

Unsere Mitmach-Stiftung lebt davon, dass sich die Bürger beteiligen und ihre Talente einbringen. Dafür geben Sie ein Beispiel. Ihr bürgerschaftliches Engagement für unser Gemeinwohl macht unsere Gesellschaft reicher.

Mit Demut und Dankbarkeit blicken wir auf das in zehn Jahren gemeinsam Erreichte. Das gibt uns Mut und Zuversicht für die Zukunft. Gemeinsam werden wir auch die neuen großen und kleinen Herausforderungen bewältigen.

Wir wünschen Ihnen gesegnete und geruhsame Weihnachtstage. Mögen Gesundheit und Glück Sie im neuen Jahr begleiten.

Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Vorstand und Stiftungsrat der BSO