Start in die Vorleseaktion 2021 - Teilnehmer gesucht

Lesen und Vorlesen – Geschichten erzählen

Am 19. November 2021 findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 18. Mal statt. In diesem Jahr ist der Aktionstag unter das Jahresmotto “Freundschaft und Zusammenhalt” gestellt – denn Vorlesen verbindet. Egal ob jung oder alt: Für die Dauer einer Geschichte erleben Vorlesende und Zuhörer ein gemeinsames Abenteuer und teilen lustige, traurige und spannende Momente. Tolle Geschichten begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen. Natürlich sind weiterhin auch alle anderen Themen und Mottos zum Bundesweiten Vorlesetag willkommen. Hauptsache es wird vorgelesen – egal wo und wie.

Leider hat Corona im letzten Jahr nur eine Vorleseaktion ermöglicht. Die veränderte Pandemie-Lage macht erste Planungen zum Vorlesen möglich. Wenn die am Vorlesetag geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden, sollten in diesem Jahr wieder verstärkt Aktionen stattfinden können. Dazu bitten wir die Vorlesenden der letzten Jahre und neu Interessierte sich zu melden, ob sie unter den gegebenen Bedingungen mitwirken möchten. Ebenso werden die Obersulmer Schulen und Kitas/Kigas gebeten, ihre Teilnahme am Vorlesetag mitzuteilen.

Kontakt: vorlesen@buergerstiftung-obersulm.de

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von Einrichtungen und Vorlesenden.

Ursula Prechsl, Projektleiterin Vorlesen,