Pro Leben – contra Herztod: Zwei weitere Ersthelfer-Schulungen mit DEFI-Einsatz

Ein Herzstillstand kann Jeden treffen. Auch Jüngere und sportliche Aktive sind davor nicht gefeit. Das richtige Verhalten beim Herzstillstand ist entscheidend. Was muss wann gemacht werden, um einen Betroffenen ohne Schaden wieder ins Leben zurückzuholen. Damit alle Obersulmer für diesen Ernstfall gerüstet sind, lädt die Bürgerstiftung zu weiteren Ersthelfer-Schulungen ein. Die Schulungen werden in Kooperation mit dem DRK Obersulm und der Feuerwehr Obersulm durchgeführt.

Termine:
- Samstag, 09. Juni 2018, 11.00 – 12:30 Uhr in der Gemeindehalle Sülzbach (ohne Anmeldung)
- Mittwoch, 13.Juni 2018, 18:30 – 20:00 Uhr im Feuerwehrmagazin Willsbach, Affaltracher Straße 40.

Da die Teilnehmerzahl der Schulung im Feuerwehrmagazin begrenzt ist, werden Interessierte gebeten, sich bis 12. Juni 2018 per E-Mail unter info@buergerstiftung-obersulm.de bzw. telefonisch unter 0159 02400006 anzumelden.