WhatsApp-Tupperparty für Jerrid Greinig

Sabrina Greinig ist den Tränen nahe. So sehr berührt sie die Hilfe ihrer Jugendfreundin Melanie Wetschko. Inzwischen in Sindelfingen wohnhaft, lässt sie uns an ihrer Spendenaktion teilhaben:

Sabrina und ich sind zusammen in Eschenau in die Grundschule gegangen und so bin ich auf das Schicksal ihres Bruders Jerrid aufmerksam geworden. Da mein Mann und ich schon registriert sind, habe ich überlegt wie man zudem helfen kann. In Absprache mit Sabrina habe ich dann diese Party ins Leben gerufen, in der Hoffnung etwas Geld zu sammeln und die Reichweite zu erhöhen.

Ich habe über WhatsApp die Tupperparty veranstaltet, zu der sich die Leute mit einem Link einfach einwählen konnten. Dieser Link wurde auch auf der Facebook-Seite von Jerrid eingestellt. Im Schnitt waren es rund 90 Teilnehmer, mal mehr mal weniger, da immer wieder Leute rein und raus gegangen sind aus der Gruppe. Am Schluss haben etwa 75 Leute etwas bestellt und es kamen über 5.500 Euro Umsatz zusammen. Davon habe ich jetzt meine Einnahmen gespendet.

Die Party hat nur über WhatsApp stattgefunden. Für alle aus Obersulm und Umgebung, haben Sabrina und ihre Mama eine Corona-konforme Abholung eingerichtet. Es waren auch Leute dabei, die etwas weiter weg wohnen. Die haben ihre Ware dann per DHL erhalten.
Das war meine erste Spendenparty und ich hatte auch keine Ahnung, was auf mich zu kommt und wie die Party angenommen wird. Es war auf jeden Fall eine Menge Arbeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt, da eine ganze Menge zusammen kam.